Wer an bayerische Musik denkt, dem schießen unweigerlich Bilder von Blasmusik spielenden Lederhosenträgern in den Kopf. Woran man nicht unbedingt denkt; knackige Offbeats, wehende Dreadlocks oder soulig-bajuwarische Reggae-Tunes. Mit ihren energiegeladenen Live-Shows haben sich UNLIMITED CULTURE in den letzten Jahren auch außerhalb der klassischen Reggae-Szene einiges an Gehör verschafft. So gelingt es den vier Musikern um Frontmann und Vokalvirtuosen Lenny Souljah jedes Mal aufs Neue, das Publikum mit ihren angenehm unkonventionellen Eigenkompositionen zu begeistern.

Die im Dezember 2023 erschienene, erste rein bayerische EP der Band und die dazugehörige Festivaltour im Sommer 2024 sollen dieser Renaissance der Mundart Rechnung tragen. Mehr Dialekt wagen, mehr G’schichten aus’m Leben, messerscharfe Sozialkritik und vielleicht sogar das ein oder andere Gstanzl sind der Kosmos, in dem sich das Album inhaltlich und melodisch bewegt. Doch wie man munkelt, darf sich das Publikum auch noch auf ein paar exklusive Teaser aus der nächsten, ebenfalls rein bayerischen Platte »Bist Deppad« freuen, die aktuell auf Hochtouren produziert wird. Wer also nicht bis zur Album-Release-Tour im Herbst warten und jetzt schon die ein oder andere musikalische Überraschung genießen will, dem sei geraten: auf zum nächsten UNLIMITED CULTURE Konzert – und die Tanzschuhe nicht vergessen!

Open-Air Auftritt: 2024
Open-Air Auftritt: 2024