Flaming Fenix

Smoothe Soft-Rock- und Alternative-Klänge, kombiniert mit einem Hauch amerikanischer Nashville-Sounds. 

Flaming Fenix ist eine außergewöhnliche Band, die geschickt verschiedene Genres kombiniert und mit ihrem einmaligen Stil ihre Fans immer wieder begeistert. Durch eine gelungene Kombination von Gitarre, Bass und Schlagzeug, gepaart mit den Stimmen der Sänger Markus und Sarah, entsteht eine unverkennbare Harmonie, die im perfekten Einklang miteinander eine einzigartige Klanglandschaft schafft. 

Dazu die ausschließlich selbst geschriebenen Texte, die ein Feuerwerk aus Emotionen in den Zuhörern auslösen. Songs, die so außergewöhnlich aber doch so einnehmend sind, dass sie einem fast schon wieder bekannt vorkommen könnten. Lieder von Liebe, Trauer, Freude, Leid, Absturz und Aufstieg. Kompositionen, die das Leben mit all seinen positiven und negativen Facetten vollkommen ungefiltert beschreiben. 

Mit ihrer ergreifenden und ehrlichen Musik spielen sich die fünf Künstler Markus, Sarah, Constantin, Pascal und Stefan mit ihrem Genre „Backyard Rock“ seit über 8 Jahren in die Herzen ihrer Zuhörer. Ein Ensemble, das zusammen auf den Bühnen und Abseits davon schon so viel erlebt hat, dass man darüber mittlerweile einen Roman schreiben könnte. Fünf Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. 

Die sich immer wieder neu erfinden, unermüdlich an ihren Songs feilen und dabei ein gemeinsames Ziel verfolgen: Sie wollen aus den kleinen Dörfern des wunderschönen Bayerns auf die ganz großen Bühnen. 

Open-Air Auftritte: 2023, 2022
Open-Air Auftritte: 2023, 2022