„THANK YOU FOR THE MUSIC!“ – DIE ABBA STORY

ABBA Story

Bis heute hat die legendäre schwedische Kultband ABBA nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Auch wenn das Quartett seit langem nicht mehr auf der Bühne steht, so können Fans und solche, die es noch werden wollen, sich dennoch ganz der Illusion der Wiederauferstehung von Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn hingeben. Denn mit der ABBA-Story „Thank you for the music“ tauchen die Zuschauer noch einmal gänzlich in die Partyzeit der 70er Jahre ein.

In der Live-Show werden alle Welt-Hits wie „Waterloo“, ,,Mamma Mia“, ,,Fernando“, ,,Take a Chance On Me“, ,,Money, Money, Money“ und „Dancing Queen“ präsentiert – von einer Formation, die ABBA nicht nur optisch verblüffend ähnlich sieht, sondern auch vom Gesang her perfekt mit ihren skandinavischen Vorbildern übereinstimmt. Die perfekt aufeinander eingespielten Darsteller schlüpfen mit beeindruckender Authentizität in die Rolle der vier Musiker und lassen den Eindruck entstehen, ABBA leibhaftig auf der Bühne zu erleben. In den vergangenen Jahren wurde die von Bernhard Kurz produzierte Show über 2.000 Mal mit großem Erfolg auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland, darunter Italien, Osterreich, England, Spanien, Griechenland und den USA, gespielt. Neben dem Publikum, mittlerweile über zwei Millionen Zuschauer, feierte auch die Presse die ABBA-Show; so berichtete die B.Z.: ,,Vielleicht das Beste der zahlreichen ABBA-Spektakel, die derzeit über deutsche Bühnen touren!“, die BERLINER ZEITUNG schrieb: ,,Die vier ABBA-Darsteller verkörpern das große Vorbild so echt, dass man glaubt, Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn leibhaftig tanzen zu sehen und singen zu hören“ und die WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG titelte: ,,Der Zauber von ABBA wirkt immer noch.“

,,Und ganz wichtig: Es klingt, als ob man zu Hause eine ABBA-CD hört. Die Künstler singen live, begleitet von einer Live-Band.“ erklärt Bernhard Kurz. Das Konzert ist eine ganz besondere Hommage an die Band und an ihre Musik. Lasst euch von der mitreißenden Performance vom ABBA-Fieber anstecken.

Open-Air Auftritt: 2023
Open-Air Auftritt: 2023